Angeln

Abseits des hektischen Alltags kann man hier beim Angeln entspannen, Blick auf den Freizeitsee, eine ehemalige Kiesgrube / Foto: Rosa Hoffmann

Mit dem Main und dem 17 ha großen Freizeitsee stehen interessierten Gästen gleich zwei Angelgewässer zur Auswahl. Gastkarten für den Main sind erhältlich für den Bereich des Fischereirechtes der Stadt Freudenberg. Dies erstreckt sich auf der linken Mainseite von der Landesgrenze Bayern-Baden (km 130,72) bis zur Fähre Reistenhausen (km 136,4), ausgenommen ist der im Besitz des Angelsportvereins befindliche Bereich innerhalb der Stadtmauern (km 132,45 bis km 132,92).

Viele Fischarten der Barben- und Brassenregion kommen hier in teilweise beachtlichen Größen vor. Einen idyllischen Angelplatz

Angeln ist ein Sport, der auch schon für Jüngere geeignet ist. Bild: Rainer Sturm / pixelio.de

 

findet man an dem Freizeitsee, einer ehemaligen Kiesgrube. Die maximale Tiefe des Sees beträgt 7 m, im Durchschnitt schwankt sie zwischen 2 und 5 m. Er weist weder Zu- noch Abfluss auf, d.h. er wird durch sauberes Grundwasser gespeist.

An Fischarten sind in erster Linie Karpfen, Schleien, Hechte, Rotfedern und Rotaugen vorhanden.

Die Erlaubniskarten für beide Gewässer können hier erworben werden:

Ferienwohnung bei Heinz Eitel, Theresienhofstr. 17, 09375/464.